Die Unternehmung ritec wurde im 2000 auf Initiative von Hugo Fasel, Direktor Caritas Schweiz, gegründet. ritec ist eine unabhängige Nonprofit-Organisation im Sinne von Art. 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (Verein) und ist im Handelsregister eingetragen.  Wir verfolgen gleichermassen wirtschaftliche und soziale Ziele. Die Kosten unserer Aktivitäten werden durch Einnahmen aus der Produktion und der Verrechnung der Betreuung gedeckt.

Wir bewegen uns nahe an den Bedingungen des ersten Arbeitsmarktes. Die durchschnittlich 70 Teilnehmenden unserer Integrationsmassnahmen bearbeiten ausschliesslich Aufträge für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen. Mit unserer Leistungsbereitschaft, der fachspezifischen Ausbildung und Erfahrung unseres Teams sowie dem nach der ISO-Norm 9001 zertifiziertem Managementsystem bieten wir optimale Voraussetzungen, auch hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

Weiter Informationen zu ritec: