Wir wissen, wer wir sind und wohin wir wollen.

Wirtschaftlichkeit – Wir sind erfolgreich und entwickeln uns!

Wir wissen, was unsere Leistung wert ist und wollen finanziell erfolgreich sein. Wir setzen Erwirtschaftetes für unsere Weiterentwicklung, Unabhängigkeit und unser langfristiges Fortbestehen ein. Das zum Wohl aller Anspruchsgruppen.

Auftragserfüllung – Wir kreieren Lösungen und überraschen!

Wir arbeiten mit unseren beiden Kundengruppen und Partnern intensiv und kreativ zusammen. Dazu organisieren wir uns einfach, überschaubar und wirksam. Wir verstehen uns als Unternehmung und wissen was wir können. Und was wir können, machen wir gut. Auf uns ist Verlass. Wir setzen alles daran, dass die Kunden unsere Leistung wiederholt nachfragen. Erst dann sind wir stolz.

Gesellschaft –Wir sind verankert und leisten aktive Beiträge!

Wir fördern Menschen zur sozialen und beruflichen Integration. Dadurch leisten wir einen wertvollen Beitrag an die Allgemeinheit. Mit dieser Arbeit schaffen wir uns Respekt und Anerkennung. Als zweisprachige Unternehmung kommunizieren wir ehrlich, verständlich und treten selbstbewusst auf.

Kundenorientierung – Wir arbeiten partnerschaftlich und schaffen Arbeit!

Soziale Institutionen erteilen uns Betreuungsaufträge. Unternehmen und Privatpersonen erteilen uns Produktionsaufträge. Beide Kundengruppen nehmen uns unterschiedlich wahr, haben unterschiedliche Ansprüche - und begründen unseren Erfolg. Wir wollen ihnen schwer ersetzbare Partner sein. Wir bemühen uns ideenreich, unseren Kunden nachweisbaren Nutzen zu stiften.

Mitarbeiterorientierung - Wir nutzen Fähigkeiten und geben Halt!

Wir führen mit Vorbild und Überzeugungskraft. Mit unseren Mitarbeitenden vereinbaren wir Ziele und verfolgen diese konsequent. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden und geben ihnen die Chance, sich durch Leistung und eigenverantwortliches Handeln zu entfalten. Wir versuchen Neues und verbessern uns ständig.

Vorurteilslos und wertschätzend begegnen wir Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und wollen Gleichbehandlung.