Über uns

Die Unternehmung ritec wurde im Jahr 2000 auf Initiative von Hugo Fasel, Direktor Caritas Schweiz, gegründet. ritec ist eine unabhängige Nonprofit-Organisation im Sinne von Art. 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (Verein) und ist im Handelsregister eingetragen. Wir verfolgen gleichermassen wirtschaftliche und soziale Ziele. Die Kosten unserer Aktivitäten werden durch Einnahmen aus der Produktion und der Verrechnung der Betreuung gedeckt.

Wir bewegen uns nahe an den Bedingungen des ersten Arbeitsmarktes. Die durchschnittlich 70 Teilnehmenden unserer Integrationsmassnahmen bearbeiten ausschliesslich Aufträge für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen. Mit unserer Leistungsbereitschaft, der fachspezifischen Ausbildung und Erfahrung unseres Teams sowie dem nach ISO 9001 zertifizierten Managementsystem bieten wir optimale Voraussetzungen, auch hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

Leitbild

Vision

Wir fördern die Reintegration von Menschen in die Arbeitswelt und die soziale Inklusion in die Gesellschaft.

Mission

Wir verbessern die Lebensqualität unserer Klient*innen, indem wir in enger Zusammenarbeit mit ihnen, den Sozialdiensten, der IV sowie weiteren Partnern individuelle und ganzheitliche Lösungen schaffen.

Werte

Nachhaltigkeit
Wir orientieren uns bei unserem Entscheiden und Handeln an der sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit.

Gleichwertigkeit
Wir pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Wir sind offen, vorurteilsfrei und begegnen anderen auf Augenhöhe.

Qualität
Wir arbeiten professionell und orientieren uns an unserem sozialen Auftrag.

Agilität
Wir erfassen die Bedürfnisse unserer Partner proaktiv und erfüllen sie flexibel und dynamisch. Wir fördern innovative Ansätze und Ideen.

Stabilität
Wir bieten unseren Klient*innen Vertrauen und Verlässlichkeit. Achtsamkeit und Empathie bestimmen unseren Alltag.

Unser Team

menschlich und professionell

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen gerne für Auskünfte oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Fasel Hugo

Präsident

Schafer Georg

Vize-Präsident

Fischer Gabriel

Mitglied

Fries Marie-Louise

Mitglied

Rey Alizée

Mitglied

Sallin Markus

Mitglied

Blaser Markus

Leiter Betrieb & Betreuung
  +41 26 505 25 52
✉  Email senden

Buchs Enz Katia

Leiterin Bildung VAM
  +41 26 505 25 10
✉  Email senden

Stettler Christa

Leiterin Finanzen / Administration
  +41 26 505 25 23
✉  Email senden

Waeber Raphael

Geschäftsleiter
  +41 26 505 25 25
✉  Email senden

Dietrich Stephan

Leiter Programme VAM
  +41 26 505 25 06
✉  Email senden

Belguellouche Myriam

Lernende Backoffice
  +41 26 505 25 50
✉ Email senden

vakant

Abteilungsleiter*in Hauswartdienste

Bürki Simon

Job Coach
  +41 26 505 25 53
✉  Email senden

Devicoski Afrdita

Lernende Backoffice
  +41 26 505 25 50
✉ Email senden

Fontana Christof

Abteilungsleiter Schreineratelier
  +41 26 505 25 56
✉ Email senden

Gander Corinne

Gruppenleiterin Backoffice
  +41 26 505 25 54
✉  Email senden

Grossen Hanspeter

Leiter Personal
  +41 26 505 25 07
✉  Email senden

Julmy Marc

Gruppenleiter Hauswartdienste
  +41 26 505 25 59
✉ Email senden

Kaeser Nino

Gruppenleiter Polyatelier
  +41 26 505 25 63
✉ Email senden

Lindemann Thomas

Abteilungsleiter Polyatelier
  +41 26 505 25 57
✉ Email senden

Von der Crone Thomas

Leiter Massnahmen
  +41 26 505 25 60
✉  Email senden

Zbinden Livio

Gruppenleiter Backoffice
  +41 26 505 25 55
✉ Email senden

 

Zihlmann Sonja

Abteilungsleiterin Backoffice
  +41 26 505 25 61
✉  Email senden

Berner Carmen

Gruppenleiterin Wäscherei
  +41 26 505 25 76
✉ Email senden

vakant

Abteilungsleiter*in Hauswartdienste

Cardona Viviana

Gruppenleiterin Backoffice & Polyatelier
  +41 26 505 25 77
✉ Email senden

Graber Solenne

Ausbilderin / Bewerbungsatelier
  +41 77 432 17 64
✉  Email senden

Grossen Hanspeter

Leiter Personal
  +41 26 505 25 07
✉  Email senden

Haas Costa

Gruppenleiter Backoffice & Polyatelier
  +41 26 505 25 71
✉ Email senden

Lehmann Séverine

Job Coach
  +41 26 505 25 33
✉ Email senden

Lenherr Aaron

Abteilungsleiter Backoffice & Polyatelier
  +41 26 505 25 72
✉ Email senden

Mercier Nicole

Abteilungsleiterin Wäscherei
  +41 26 505 25 75
✉  Email senden

Steiner Marco

Gruppenleiter Hauswartdienste
  +41 26 505 25 73
✉  Email senden

Offene Stellen

Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen

News

Unser Betrieb bleibt vom 24.12.2021 bis 02.01.2022 geschlossen.

Grosszügige Spende der Syna Sektion Düdingen

20 Jahre ritec: Mit neuem Selbstvertrauen wieder Fuss fassen

Am 18. September 2020 durfte Markus Blaser für die ritec das Label seisler.swiss entgegennehmen.

VAM und ritec: Herausforderung Corona

Unser Betrieb bleibt vom 23.12.2019 bis 05.01.2020 geschlossen. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

Unser Job-Coach baut Brücken und schafft neue Perspektiven für Menschen mit erschwertem Zugang zum ersten Arbeitsmarkt.

Integrationsangebote

Dienstleistungen

Unsere Produkte können Sie bequem über socialstore.ch online bestellen

Bei Fragen sind wir für Sie da

ritec

ritec ist durch die SQS ISO 9001 zertifiziert.
Wir sind ein Ausbildungs- und Lehrbetrieb.

Düdingen (Hauptsitz)

Mostereiweg 8
3186 Düdingen
Tel  +41 26 505 25 50
Fax +41 26 505 25 51
info@verein-ritec.ch

Villars-sur-Glâne

Route du Petit-Moncor 1c
1752 Villars-sur-Glâne ­­
Tel  +41 26 505 25 70
Fax +41 26 505 25 51
info@verein-ritec.ch